Mittwoch, 16. Juni 2010

wunderschöni

Hallo!
Nach 26h Flug bin ich dann endlich in Frankfurt angekommen und war auch schon 3h später in Ulm (den ersten Zug habe ich trotz Sprint mit dem Gepäckwagen verpasst). Ich war schon sehr erleichtert, als ich dann endlich abends in meinem Wohnheim war, obwohl ich noch am liebsten ein paar Tage in Ulm geblieben wäre.
Hier gefällt es mir sehr gut, auch wenn die Sprache doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich hoffe doch mal, das ich da in ein paar Tagen rein komme und nicht mehr so oft nachfragen muß. Manche Wörter sind aber auch so toll. Sehr gut gefällt mir „Wunderschöni“ mit der Betonung auf dem i am Ende. Ansonsten ist es echt eine große Umstellung von dem was ich machen darf. Hier ist nichts mehr mit nur hinter her laufen. Ich nehme selber Patienten auf, habe schon meinen ersten Entlassbrief (Hier wird das Austritt genannt) geschrieben und stelle mittags die neuen Patienten vor. Schwer ist es gerade für mich mir alle Namen zu merken, aber ich habe auch ein eigenes Telefon und teile mir einen Arbeitsplatz mit 2 Unterassistenten.
Es wird auf jeden Fall sehr spannend, wie der Rest der Woche so wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen