Sonntag, 13. Juni 2010

Meister im Packen, schlecht im Sitzen

Hallo!
Nein, ich bin noch nicht in Deutschland angekommen.
Aber dafür habe ich meinen Rucksack gestern abend hervorragend gepackt. Ich hatte doch tatsächlich nur 21kg in meinem großen Rucksack beim aufgeben und konnte es gar nicht glauben. Ich habe kaum was weg geworfen (ein paar Socken, die etwas dünn waren um nicht zu sagen Löcher hatten, ein verwaschener Pulli, ein paar Unterhosen, meine blaue Schmusedecke) und frage mich jetzt echt, warum das Ding so leicht war. Ok, ich habe schon etwas gemogelt und ihn ein wenig auf die Metallverkleidung der Waage gelegt, aber das ist ja nicht aufgefallen. Dann wurde aber noch mein Handgepäck gewogen und mein kleiner Rucksack (zu 85% mit Büchern gefüllt) hatte stolze 9,7kg. Und da war die Stewardess so nett und meinte meine Jacke würde ja auch so viel wiegen und wenn ich da da ab machen würde später wäre es in Ordnung. Gut das sie meine Handtasche nicht dazu gerechnet hat, weil die auch nicht so wahnsinnig leicht ist. Da lohnt es sich aber auch echt, etwas mehr Geld aus zu geben, weil man die dann super mit allem beladen kann ohne das man Angst hat sie könnte reißen oder so.
Tja, bis jetzt war meine Reise auch sehr gut. Habe heute morgen noch schnell meinen USB-Internet-Stick verkauft und das GEld in Frühstück und ein paar Harrbänder und so Sachen umgesetzt. Bin dann auch reibungslos zum FLughafen gekommen.
Aber jetzt bin ich in Singapore und werde auch noch ein paar Stunden hier sein, weil mein Flug verschoben wurde. Ganze 4 Stunden später! Damit scheine ich sogar noch Glück zu haben, weil ich mit einem Pärchen neben mir geredet hab, die 9h Verspätung nach Sydney haben, ihren Anschlussflug nicht bekommen und nicht wissen wie sie nach Hause kommen sollen. Da bin ich natürlich froh, mein fly and rail Ticket zu haben. Aber ich beneide shcon ein wenig die Leute, die noch nicht am Montag ins Krankenhaus müssen. Dafür habe ich mir jetzt fest genommen hier den Jetlack zu besiegen. Ich werde einfach noch etwas wach bleiben und mich erst nach 2h Flug mit ein paar Hilfsmittelchen schlafen legen. Super Idee oder? Mal sehen ob es funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen