Samstag, 5. Juni 2010

Anna im Outback

Hallo!
Ich bin momentan wirklich ein Wetter-Glückskind. Es hatte genau aufgehört zu regnen und die Sonne kam raus, als ich im Botanic Garden war. Ich habe einen kleinen Cappucciono getrunken und habe mir den schönen Unterschied zwischen den weißen, lauten Kakadus und den schwarzen Flughunden anschauen. Von da hat Nane mich schon abgeholt und wir haben uns ein wenig die Stadt angeschaut.
Am Mittwoch abend haben wir uns an der Shangrilla Bar getroffen. Das ist eine Bar im obersten Stock eines sehr feinen Hotels, von dem man einen Überblick über die ganze Stadt hat. Leider waren wir irgendwie ein wenig im Zeitdruck um pünktlich zum Sex and the city 2 Film zu kommen. Die Cocktails in der Bar waren auch eher interessant, als fantastisch. Ich habe noch nie vorher etwas mit Gurke und Gin getrunken. Aber Nachmittags war ich noch mit Nane in einem unglaublich tollen Einkaufshaus und wir haben Jimmy Choos und Manolos anprobiert, was bei dem Tag einfach sehr gut gepasst hat. Wenn die REDUZIERTEN Schuhe nicht noch 700Dollar gekostet hätten, hätte ich mir zu gerne welche gekauft. Das Kino war fast total voll, aber der Film hat mich ein wenig enttäuscht. Ich dachte der wird so gut wie der 1. Aber er war doch eher flach und wenn die hübschen Kleider nicht gewesen wären, wäre es fast langweilig geworden. Ich werde ihn auf jeden Fall noch mal auf Deutsch anschauen, vielleicht habe ich ja elementare Witze im Originalton verpasst.

Am Donnerstag morgen sind Nane und ich dann zum Ayers Rock los geflogen. Dummerweise hatte uns die Reiseorganisation am abend vorher noch angerufen und uns gesagt, wir würden jetzt nicht vom Flughafen abgeholt werden, sondern müßten mit einem Shuttlebus irgendwo anders hin kommen. Letztendlich haben wir uns sehr geärgert, weil wir einfach mal in eine andere Bustour gesteckt wurden. Ich habe aus Sparsamkeit Öl und Essig, Salz Pfeffer, Senf und so mitgenommen, aber leider haben die Leute am Ayers Rockflughafen meinen Rucksack fallen lassen. Da ist natürlich meine kleine Balsamico Essig Flasche kaputt gegangen und ausgelaufen. Zum Glück hatte ich fast alles in Tüten extra verpackt und ich konnte den Großteil retten. Allerdings riecht mein Rucksack jetzt sehr streng nach Essig und muß dringend mal gewaschen werden. Unser Guide war auch ein wenig sonderbar und hat immer eine kleine Strickpuppe in seiner Hosentasche mitgeschleppt, von der er immer in der dritten Person sprach. Es gab noch eine andere Deutsche, die sehr nett war. Ansonsten war unsere Gruppe leider nicht ganz so super. Es ist doch immer wieder überraschend, wie man sich freut manchmal Deutsche in einem anderen Land zu treffen, an denen man in Deutschland im Bus vielleicht einfach vorbei gegangen wäre. Sandra hat Schauspiel studiert und ich bin schon gespannt, wenn ich ganz stolz erzählen kann das ich mit einem Star in Australien rum gereist bin. Den Ayers Rock, oder Uluru, hat mich schon sehr beeindruckt, weil er in dem verschiedenen Licht seine Farbe ändert. Ich habe es auch versucht zu fotografieren, aber so wirklich gut kommt es nicht raus.

Wir sind am 2. Tag unserer Tour einmal um den Rock drum rum gewandert. Nachts haben wir in „Swags“ geschlafen. Das ist so eine Art großer Juteschlafsack mit Matratze drin den man um den eigentlichen Schlafsack wickelt. Dazu haben wir einfach 3 Hosen, 2 Jacken, 2 T-Shorts und ein Halstuch angezogen und dann war es auch mollig warm. Durch das Ozonloch kommt einem hier der Sternhimmel viel näher vor, allerdings hab ich immer ein wenig Schokoladenhunger bekommen, wenn immer alle vom Milkey Way gesprochen haben. In der zweiten Nacht war es ein wenig gruselig, weil wir kein Licht in den Klos /Duschen hatten und die Dingos immer geheult haben. Am 2. Morgen sind wir im Kings Canyopn 4 Stunden gewandert, aber leider war das Mittagessen danach nicht so lecker (ungetostetes Weißbrot mit ekeligem Schinken und so, außerdem haben sich die anderen NIE die Hände gewaschen, wenn die Sachen zum Kochen klein geschnitten wurden-IHHHH). Ich werde jetzt gleich mal die Liste verfassen, was ich nächste Woche Sonntag alles zu Essen möchte :-)
Jetzt sind wir gerade auf dem Rückweg nach Alice Springs und ich schreibe schon mal diesen Blogeintrag vor, weil die Fahrt sonst nicht so spannend ist. Ich bin ja sehr froh, dass wir diese weiten Strecken nicht selber fahren müssen. Aber bei 30Dollar Essensgeld pro Tag habe ich echt mehr erwartet. Heute Abend gibt es erst mal etwas leckeres mit Kartoffeln. Dafür hatten wir viel mehr Glück mit dem Wetter, es war nie auch nur eine Wolke am Himmel und durch den Wind war es sehr angenehm beim Wandern. Da ich übrigens große Angst habe mein Laptop oder mein Iphone könnten aus dem Bus geklaut werden, habe ich die beiden auf jeder Wanderung neben meiner Wasserflasche mit rum getragen. Die sehen auch so richtig was von Australien!
Am Sonntag fliege ich dann nach Melbourne zurück und werde meine letzte Woche noch genießen, meine ganzen Uni zettel unterschreiben lassen und mich dann mental auf den langen Rückflug vorbereiten. Ich hoffe doch sehr, dass es bis dahin wärmer in Deutschland ist und übernächste Woche alles gut in der Schweiz anläuft.
Fotos folgen morgen Abend, weil ich hier kein gutes Internet habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen