Donnerstag, 10. Juni 2010

Übermorgen geht's zurück nach Deutschland

Morgen ist hier mein letzter Tag im Krankenhaus und dann sind meine 16Wochen um. Ich kann kaum glauben, das mein 1. PJ Tertial schon vorbei ist. Ich habe auch schon fast meine ganzen Unterlagen zusammen, es fehlt nur noch die Unterschrift vom Dean, aber mein Formular liegt schon auf dem Schreibtisch und ich werde es später abholen.
In meinem Hostel habe ich auch richtig Glück. Nahdem ich mir die ersten 2 Nächte mein 4er Zimmer mit 2 Mädels geteilt habe, habe ich es gerade ganz für mich alleine. Da konnte ich in Ruhe meine Handwäsche aufhängen und auch meine ganzen Sachen aus der Tasche holen, um sie zu sortieren.
Heute Abend gehe ich mit Doro und Paul wahrscheinlich noch mal Essen und morgen Abend wird dann in Ruhe gepackt. Es gibt in meinem Hostel sogar eine Waage, dann weiß ich wieviel ich mit zurück nehemen kann und was vielleicht hier bleiben muß.
Diese Woche hatte ich einen anderen Registrar, der mir immer sehr viel erklärt hat. Dadurch hat mir Onco sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich Visiten über 3 Stunden für 11 Patienten schon sehr lang finde, besonders wenn es dann noch mal eine Oberarztvisite gibt. Ansonsten finde ich es ja zu lieb, das sie mich nur in Ausnahmwn bitten etwas zu holen oder eine Vigo zu legen, weil ich doch Studentin bin und so etwas nicht machen müßte. So langsamm wird mir die positive Seite an einem Studium mit hohen Studiengebühren klar. Die Studenten erwarten hier auch ein gutes Teaching, weil sie ja eben dafür bezahlen. Hier werden die Studenten nicht als billige Arbeitskraft missbraucht, die man durch die Gegend schicken kann. Ich bin mal gespannt wie das dazu in der Schweiz wird, wo ich dann ja sogar sehr gut bezahlt werde. Aber ich freue mich schon sehr, meine Miete und mein Essen von meinem Gehalt bezahlen zu können.
Was ein wenig ärgerlich ist: ich habe erst diese Woche entdeckt, das ich hier im Krankenhaus kostenlos mit meinem IPhone ins Internet kann. Dieses W-LAN gibt es zwar nicht auf meiner Station, aber man ist ja oft mal für einen Kaffee unten. Ich liebe übrigens den tollen Kaffee hier und es wird mir etwas fehlen, das man ins Krankenhaus kommt und das erste was man riecht ist frischer Kaffee. Hmmmmm....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen