Dienstag, 1. Juni 2010

die Zeit rennt



Hallo!
Es ist der Wahnsinn wie schnell die Zeit hier in Sydney vergeht. Seit langem war das Wetter hier wieder etwas besser und wir konnten den Freitag im Zoo richtig genießen. Irgendwie scheinen die Elefanten überall momentan Babys zu bekommen, weil es hier auch 2 kleine gibt, die sehr niedlich aus sehen, wenn sie mit ihrem Rüssel spielen. Der Zoo ist hier am Hafen gelegen und man hat einen tollen Ausblick auf die Skyline. Erreichen kann man ihn am besten mit der Fähre, wobei man auch noch einen tollen Blick auf die Oper hat.
Freitags Abend haben wir uns entschieden weg zu gehen. Nachdem Nane und ich uns leckere Spagetti Bolognese gekocht haben, haben wir uns gegen halb 10 mit Lena und Catie (eine deutsche Famulantin) in der Opera-Bar getroffen und sind danach in einen sehr netten Club in the Rocks gegangen. Die Musik war ganz nett, aber gegen 2 war mir auch danach nach Hause zu gehen. Es ist hier irgendwie ein wenig anders weg zu gehen, weil alles so früh los geht.
Am Samstag war ich dann mit Nane und Ines auf dem Mark in the Rocks. Manche Sachen dort sind echt nett, aber es wird auch wirklich viel Ramsch angeboten. Wer braucht denn fliegende Delphine in einer Glaskugel oder einen Weinständer für nur 1 Flasche? Aber danach haben wir noch in einem sehr netten Kaffee ein kleines Stückchen Kuchen und einen Cappucino genossen. Ich brauche auch dringend einen Kakao Stäuber zu Hause, weil ich dieses bisschen Kakao-Geschmack im Kaffe sehr toll finde. Für den Abend haben wir dann unser Glück versucht um Karten für das Musikal „Wicked“ zu gewinnen. Leider haben nur Nane und ich Karten bekommen, aber ich drücke Ines für nächste Woche die Daumen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob mir das Musikal gefallen würde, weil ich schon länger keine mehr gesehen habe. Aber da wir in der 1.Reihe (für nur 30Dollar) saßen und es total schön bunt war, war ich unglaublich begeistert. Die Zeit ist wahnsinnig schnell vergangen und man konnte das Englisch auch gut verstehen.
Am nächsten Morgen sind Nane und ich mit Peter in die BlueMountains gefahren.
Eigentlich wollen Lena und Steve auch noch mitkommen, haben aber kurzfristig wegen Party-Nachwirkungen von Samstag abgesagt. Es war fantastisch einen eigenen Reiseführer zu haben, der einen rum führt und einem die ganzen Insider-Tipps erzählt hat. Das lustige war, 50% der Empfehlungen waren über gute Plätze zum Essen  Er war schon mehrere Male in Deutschland und hat da auch sehr drüber geschwärmt. Ich hoffe ich kann mich bei seinem nächsten Besuch revanchieren und seiner Frau und ihm ein paar Stellen um Ulm rum zeigen.
Heute morgen regnet es leider in Sydney, aber ich hoffe es hört gleich auf, damit ich in den Botanic Garden kann um die Flughunde und Kakadus zu besuchen.
Mehr Fotos kommen morgen, weil mein internet so langsamm ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen