Sonntag, 23. Mai 2010

mein letztes Melbourne Wochenende


Hallo!
Ich hatte ein sehr schönes entspanntes Wochenende. Am Samstag wollte ich eigentlich ein wenig Kultur betreiben und mir ein oder zwei Museen anschauen. Aber es war so schönes Wetter, das ich mich lieber in die schönen Parks gesetzt habe, einen Kaffee getrunken habe und ein bisschen Musik gehört habe. Danach bin ich noch ein wenig durch ein paar Straßen spaziert.
Heute war ich dann mit Doro, Paul und Laurence bei einem AFL, Australian Football Leage, Spiel. Das ist ähnlich wie Rugby (ja, die Australier sind der Meinung das es ganz anders ist) und erinnert ein wenig an Football ohne Protektoren. Die zwei Mannschaften versuchen den Eier-Ball durch die gegnerischen Stangen zu schießen. Dabei kommt es auf irgendeine Markierung an, ob man nun 0,1 oder 1 Punkt bekommt die dann 6 oder 10 zählen. Den Ball darf man nicht einfach nach vorne werfen, sondern nur nach hinten oder nach vorne schießen. Dribbeln ist auch irgendwie erlaubt. Es sieht einfach unglaublich lustig aus, wenn einer den Ball hat und sich einfach alle umstehenden auf ihn drauf werfen und einen großen Menschenhaufen bilden, bei dem sich alle aneinander fest klammern. Danach bekommt irgendeine Mannschaft den Ball, aber ich habe leider nicht so richtig raus gefunden warum die den jetzt bekommen. Weil die Person zu unterst lag? Weil sie den Ball umklammert hat? Weil die anderen mit dem faulen angefangen haben? Naja, vielleicht kann das ja hier noch jemand aufklären.

Ein Spiel besteht auf jeden Fall aus 4 mal 30 Minuten und zwischen durch kann man sich eben schnell was zu Essen oder zu Trinken holen. Es war auf jeden Fall eine lustige Erfahrung, auch wenn ich jetzt kein riesen Football Fan werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen